Blick auf Obersbach

Verkehrstechnisch ist Obersbach sehr gut angebunden. In den vergangen Jahren wurde viel in den Straßenbau investiert.

 

In den frühen 90ern wurde die damals sehr alte und marode B87 die direkt durch Obersbach führt, aufwendig saniert.

 

Im letzten Jahr wurde die, bis dahin vierspurige Straße auf 2 pro Fahrtrichtung verkleinert, was dem Städtebau zugute kam.

 

Über die B87 werden sowohl Güter importiert als auch Exportiert. Verlässt man die B87 in Nördliche Richtung gelangt man nach nicht langer Fahrt zur A711, diese wiederrum führ nach Matthisburg und dem Matthisburger Dreieck.

 

Verlässt man die B87 in südliche Richtung gelangt man in Richtung Großarmen.

 

Wer lieber mit dem Zug fährt oder das Auto mal stehen lassen möchte der kann Obersbach auch mit dem Zug verlassen. Vom Hauptbahnhof aus hat man Zuganbindungen in alle großen Städte.

 

Und auch der Nahverkehr hat hier einige Strecken im Angebot.

 

Von den Innerstädtischen Buslinien führen 2 auch aus Obersbach hinaus und fahren die umliegenden Dörfer an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hauptbahnhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die B87 Richtung Norden.